In den letzten beiden Schulwochen erhielten zwei Schülergruppen spannende Einblicke in die Arbeitswelt unserer benachbarten Firma TCG Unitech. Den Auftakt machte am 22. Juni 2026 die unverbindliche Übung LEGOLeague. Da TCG Unitech Hauptsponsor des Wettbewerbs war, erhielten die Teilnehmer:innen die Gelegenheit, das Unternehmen zu besuchen. Am 29. Juni 2026 folgte die 4D im Rahmen der Berufsorientierung.
Unter der fachkundigen Anleitung der Lehrlinge durften die Schüler:innen selbst kleine Werkstücke herstellen. Beim Löten, Fräsen und Bohren entstanden unter anderem Würfel, personalisierte Schlüsselanhänger, Kreisel und leuchtende Figuren.
Die Schüler:innen konnten dabei nicht nur ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, sondern auch wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und verschiedene Berufsfelder kennenlernen.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Lehrlingsausbildner Mario Waser für die hervorragende Organisation und sein großes Engagement, das diesen interessanten und lehrreichen Firmenbesuch ermöglicht hat.